Ähnliche Nachrichten
Das Bier aus Selva wird unter dem Namen "Tramuntana" verkauft und ist inselweit an etwa 50 Punkten erhältlich.

Leben und Stil

Mallorquinische Brauversuche

Schon viele haben es versucht, noch keinem wollte es bisher auf Dauer so richtig gelingen: Das Bierbrauen auf Mallorca. Neueinsteiger scheint das allerdings nicht zu stören, denn derzeit gibt es auf der Insel geradezu einen Boom von kleinen Versuchs- und Hausbrauereien.

Michael Maier16.09.12 00:00

Bruno Landin vom Ginbo versprüht das Aroma der Zitrusfrüchte erst im letzten Moment im Glas.

Leben und Stil

Gin-Tonic-Welle wird immer mallorquinischer

Bitter-aromatisch und leicht auf der Zunge prickelnd: Der Klassiker Gin Tonic erlebt seit Jahren ein Revival und genießt auf der Insel eine besondere Popularität, was auch der erfrischenden Wirkung an heißen Sommertagen zu verdanken sein dürfte.

Michael Maier08.09.12 00:00

José "Pepe" Roses, Urenkel des Bodegagründers José L. Ferrer in Binissalem, bei der Kontrolle der Flaschengärung am Rüttelpult. Die Schaumweine, ein roter und ein weißer, liegen im eigenen Verkaufsladen preislich bei zehn bis zwölf Euro.

Leben und Stil

Inselsekt darf nicht Cava heißen

Es gibt eine wenige Winzer auf Mallorca, die seit Jahren ihre eigenen  Schaumweine  produzieren und damit einen festen Stamm an Kunden errungen haben. Ungeachtet der  Wirtschaftskrise  sind die perlenden  Edeltropfen  gefragter denn je.

Alexander Sepasgosarian31.12.11 00:00