Ähnliche Nachrichten
Andreu Genestra ist der neue Star in Mallorcas Restaurantszene.

Leben und Stil

Zwei neue Sterne für Mallorca

Die diesjährige Vergabe der Michelin-Auszeichnungen hat Mallorca zwei neue Sterne eingebracht. Neu mit der höchsten Würdigung der Gastronomie-Branche bedacht wurden das Restaurant Andreu Genestra im Landhotel Predi Son Jaumell bei Capdepera sowie der Brite Marc Fosh mit seinem Restaurant "Simply Fosh" in Palmas Innenstadt.

Michael Maier20.11.14 00:00

Im Sommer kocht die Mallorquinerin im Familienbetrieb auf der Insel, im Winter führt sie das Restaurant "Jardín de José Ignacio"

Leben und Stil

Michelin-Köchin mit Leib und Seele

Sterneköchin Macarena de Castro vom Restaurant Jardín in Port d'Alcúdia gilt bei Gourmets auf der Insel derzeit als Star. Unter anderem war die 33-Jährige auch beim großen Empfang von König Felipe auf Mallorca für das Essen zuständig. Sie liebt ihren Beruf über alles: "Ich habe kein Leben außerhalb des Restaurants, und ich brauche keine Beziehung."

13.09.14 00:00

Koldo Royo in seinem Imbisswagen.

Leben und Stil

Ehemaliger Sternekoch auf Mallorca hat jetzt Imbissbude

Er war lange Zeit einer der großen Stars der Mallorca-Gastronomie: der Baske Koldo Royo. Sein Restaurant am Paseo Maritimo, nach ihm selbst benannt, hatte 18 Jahre lang einen Michelin-Stern. Inzwischen muss Koldo Royo kleinere Brötchen backen, genauer: Hamburger. Der ehemalige Sternekoch hat eine fahrbare Imbissbude aufgemacht.

15.05.13 00:00

Das Reifenmännchen Bibendum steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leben und Stil

Mini-Auszeichnung von Michelin

Das Reifenmännchen „Bibendum" steht nicht nur für die Marke Michelin, sondern auch für Restaurants mit sorgfältiger und preiswerter Küche. Auch auf Mallorca haben sich die Tester umgeschaut und drei Gastronomen – in Banyalbufar, Inca und Sóller – ausgewählt.

08.02.13 00:00