TW
0

Schon seit zwölf Jahren ist der Brite Charles Harrington-Clarke auf Mallorca in der Gastronomie tätig. Aktuell findet man ihn in der Bar Ginbo an Palmas Paseo Mallorca. Charles' Spezialität: Cocktails. "Ich sehe das Cocktailmischen als eine Art Hochzeit zwischen Bar und Küche", sagt er über seine Philosophie.

In dem Job gehört Kreativität natürlich dazu. Der Barmann hat einen ganz speziellen Drink erfunden, der auf den Produkten des mallorquinischen Spirituosenherstellers Suau basiert. Der Name des Cocktails: "El Mallorquín".

Und das kommt hinein:

45 ml Suau-Weinbrand, 15 Jahre

15 ml Suau-Orangenweinbrand

45 ml Zitronensaft

Ähnliche Nachrichten

Ein Löffel Tomatenmarmelade

Ein halbes Eiweiß

Alles in den Cocktailshaker, dazu viel Eis und stark schütteln.

Dekoriert werden soll der Drink mit einer Prise gemahlenem Paprika und frischem Thymian.

Wohl bekomm's!

Kleiner Tipp: Sicher schmeckt es auch mit Weinbrand von anderen Herstellern. Dann ist's halt nicht mehr so mallorquín ...