Ähnliche Nachrichten
Gerhard Schwaiger hat neue Pläne auf Mallorca.

Gesellschaft

Schwaiger verlässt Tristán

Mallorcas bekannter Chefkoch Gerhard Schwaiger hat nach 29 Jahren das Restaurant Tristán in Puerto Portals verlassen. Was er jetzt vorhat.

23.07.15 09:34

Tomeu Caldentey (2.v.r.) mit dem Team seines neuen Lokals "Taronja Negre Mar" in Palma de Mallorca.

Leben und Stil

"Schwarze Orange" im Hafen

Sternekoch Tomeu Caldentey ("Bou") hat in Palma de Mallorca einen Ableger seines Bistros "Taronja Negre" (Schwarze Orange) eröffnet. Die Preise sind moderat.

02.07.15 00:00

Die Kräuter für seinen Likör kauft der Wirt direkt von einer Bäuerin aus Ibiza.

Leben und Stil

Schwaigers wilder Schüler

Inselgastronom Javier Bonet ist sowohl in Palma de Mallorca als auch in Madrid  aktiv. Seine  Lokale  sehen wie eine  Markthalle  aus und funktionieren auch so ähnlich

20.06.15 09:00

Die vielen Terrassen laden zum Sitzen ein, auch beim Schinkenlokal "Mariscal del Jamón".

Leben und Stil

Mallorcas neue Gourmet-Meile

Die junge Fußgängerzone im Carrer Blanquerna in Palma de Mallorca entwickelt sich zur Adresse für Genießer. Seit der Verbannung der Autos siedeln sich dort neue Restaurants an.

14.06.15 07:30

Die Räume sind im Brasserie-Stil eingerichtet.

Leben und Stil

Konditorei mutiert zur Brasserie

Grüße aus dem Elsass: In den Räumen einer Traditionsbäckerei von Palma de Mallorca befindet sich seit Neuestem ein Bistrot.

13.05.15 13:37

Das Ehepaar hat sich bei der Arbeit in der Traube Tonbach im Schwarzwald kennengelernt.

Gesellschaft

Auf Mallorca Wurzeln geschlagen

Das Gastronomenpaar Herta und Peter Himbert vom Restaurant Molí d'es Torrent lebt schon seit 16 Jahren auf der Insel.

Michael Maier19.04.15 09:00

Palmas Restaurants sind teils sehr gut besucht. Wer keinen Tisch mehr bekommt, kann aber auf Tapas-Bars ausweichen.

Tourismus

Bester Winter seit sieben Jahren

Die Gastronomie  auf Mallorca macht in der Regel am Wochenende gute Geschäfte. An anderen Tagen bleibt die Lage flau.

26.02.15 00:00

Luis Suárez (links) und Tomeu Torrens vor dem neuen Lokal in Palma de Mallorca.

Leben und Stil

Celler Can Amer mit neuem Ableger in Palma

Bereicherung für den Bereich am Paseo Mallorca in Palma: Tomeu Torrens vom Celler Can Amer in Inca betreibt dort das "S'Angel Bistro i Tapas".

Michael Maier12.02.15 12:20

Das Restaurant Can Punta in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Kirchberger kocht auf Mallorca

"Ja, ich bin jetzt stolze Gastronomin. Es war schon immer mein Traum, mal ein eigenes Restaurant zu haben", erzählt Sonja Kirchberger im Gespräch mit MM. Jetzt ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Die Schauspielerin hat das „Ca’n Punta" in El Molinar übernommen – dort werden „mediterrane Gerichte mit griechischen Wurzeln" aufgetischt.

Nils Müller04.09.14 00:00