Diese Rarität aus der Blüte der Johannisbrotbäume hat einen etwas rustikaleren Charakter als der Orangenblütenhonig. | Unternehmen

TW
0

Mallorca hat noch reichlich Johannisbrotbaum - Plantagen, während der Baum in anderen Ländern häufig nicht mehr kultiviert wird. Früher wurde die Ernte als Viehfutter eingesetzt, heute finden die Blüten und Früchte vermehrt Verwendung in der Kosmetikbranche, als Kakaoersatz oder die Schoten werden zu Mehl verarbeitet.

Der Imker Antoni Martorell aus Pollença hat sein Bienenvolk in einer Plantage von Johannisbrotbäumen stationiert und einen sortenreinen Honig gewonnen. Diese Rarität aus der Blüte der Johannisbrotbäume hat einen etwas rustikaleren Charakter als der Orangenblütenhonig.

Durch die wenigen Imker, die diese Spezialität pflegen, ist er daher nur in geringen Mengen verfügbar. Er hat einen kräftigen, mild-süßen Geschmack und ist ein MUSS für jeden Liebhaber außergewöhnlicher Delikatessen. Hier online bestellbar: fetasoller.com