Im Restaurant Moss läuft der Countdown für den Event. | Archiv

TW
0

Rundum lecker kochen geht auch ganz ohne tierische Lebensmittel: In Indien sowie unter Gesundheitsorientierten und Foodies schätzt man die vegane Küche schon lange. Vergleichsweise neu ist hingegen der Boom, den diese Art der Essenszubereitung seit einigen Jahren erlebt.

Ähnliche Nachrichten

Entsprechend auf pflanzlicher Basis orientierte Köche treten nun im Restaurant Moss im Hotel Melià Palma Marina am Paseo Marítimo gegeneinander an. Die inoffiziellen balearischen Meisterschaften im veganen Kochen steigen am Montag, 8. April, ab 19 Uhr.

Organisiert wird das Projekt von der balearischen Kochvereinigung ASCAIB unter Leitung von Koldo Royo. An der Spitze stehen Präsidentin Victoria Frontera und ihre Stellvertreterin Serena Siri. Ziel des Klubs ist es, die vegane Küche noch bekannter zu machen und mit Events zur weiteren Verbreitung beizutragen. Das ehemalige Hotel Pallas Atenea soll künftig auch über das Thema gesunde Ernährung positioniert werden.