Tapas sind bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebt. | La Siesta Press / J. Fernández Ortega

TW
0

Wer mag sie nicht: Tapas. Vom Mittwoch, 27. November, bis Sonntag 1. Dezember, steht in der Hauptstadt von Mallorca die Tapalma auf dem Programm. Dabei können in verschiedenen Lokalen Palmas die köstlichen spanischen Häppchen probiert werden.

Der große Wettbewerb des beliebten Tapas-Events findet am Montag, 25. November, im Kongresspalast statt. Dort wird ermittelt, wer die besten Häppchen und Cocktails zubereitet.

Ähnliche Nachrichten

"Gastronomie und Cocktailerie werden mit viel Herz betrieben", sagt Antoni Martorell von AgenciaCom, dem Veranstalter der Tapalma. Deshalb zeigt das Plakat zum Event auch ein Herz.

Im vergangenen Jahr verkauften die teilnehmenden Lokale 40.000 Tapas. Restaurants und Lokale, die an der Tapalma teilnehmen möchten, können sich unter tapalma@agenciacom.com oder telefonisch 971-432220 anmelden. (cls)