Ähnliche Nachrichten
Mittwochs gibt es Llonguets satt.

Gesellschaft

Jeden Mittwoch in Palma: „Ruta del Llonguet”

Das schmackhafte Insel-Brötchen „Llonguet” wird in Palma bis zum 31. Oktober jeweils zur Wochenmitte besonders günstig unter die Leute gebracht.

Ingo Thor15.08.18 08:00

Der Österreicher Thomas Grasberger hat kürzlich im Santa-Catalina-Viertel eine Bäckerei eröffnet. Verkaufsschlager sind seine Br

Lokales

Unser täglich' Brot back uns heute

Gutes Brot macht Arbeit. Deshalb tun manche Backshops nur so, als backe man dort selbst. Doch es gibt nach wie vor noch ausgezeichnete Bäckereien.

Thomas Zapp21.10.17 00:00

Tomeu Morro und Bianca Riso holen Sauerteigbrote aus dem Steinofen.

Leben und Stil

Inselbäcker entdecken alte Getreidesorten neu

Wenn Tomeu Morro über Brot und Mehl spricht, dann ist er in seinem Element. Als "Forscher alter Getreidesorten" bezeichnet sich der Mallorquiner selbst, und am liebsten experimentiert er in seiner eigenen Backstube. Dann rieselt in Steinmühlen gemahlenes Mehl durch seine Finger, aus selbst angebautem Korn.

Anja Marks24.02.14 00:00