Ein Celler weniger auf Mallorca: Im "Can Amer" herrschte in uriger Atmosphäre gute Stimmung bei traditioneller mallorquinischer Küche. | Ultima Hora

TW
0

Ein Stück Geschichte geht zu Ende: Der historische Celler „Can Amer” in Inca schließt zum 7. Januar seine Pforten. Wie der bekannte Koch Tomeu Torrens der spanischen MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” bestätigte, geht in der Küche des Traditionslokals nach dem Drei-Königs-Tag der Ofen aus. Wer noch einmal Tradition sehen und schmecken möchte, sollte also die verbleibenden Tage nutzen.

Vor Tomeu Torrens hatten seit 1971 seine Eltern, Pep Torrens und Antònia Cantallops, das Lokal geführt. 2005 übernahm der Sohn und setzte das Angebot der traditionellen mallorquinischen Küche fort. Beliebt und geschätzt wurde der Celler vor allem wegen seines urigen Ambientes im Stil einer jahrhundertealten Taverne, davon zeugen gewaltige Holzfässer und Kupfergeschirr hinter dem Tresen.

Ähnliche Nachrichten

Aus der ehemaligen Kelterei wurde nach und nach auch ein kulinarischer Anzugspunkt. Von saftigem Spanferkel bis zum Klassiker, den mit Sobrassada und Auberginen gefüllten Lammschulterrouladen.

Tomeu Torrens eröffnet nun zwei weitere Lokale, eines in Lloseta, wo bereits sein Cateringunternehmen sitzt, und für Ostern ist ein weiteres in Selva geplant. Mehr auf der Webseite. (dise)