Ähnliche Nachrichten
Leonor Payeras und Josef Sauerschell haben sich bei der Arbeit im Hotel La Residencia kennengelernt (kleines Foto) und wurden Eltern von drei Töchtern, mit denen sie auf dem großen Bild zu sehen sind: Inés, Tamara und María Yquem (von links nach rechts).

Leben und Stil

Seit 20 Jahren hat das Es Racó d’es Teix in Deià einen Michelin-Stern

Dort kocht ein Pionier der Haute Cuisine auf der Insel: Mallorcas einziger deutscher Sternekoch Josef Sauerschell.

MM-Redaktion 28.10.21 00:00

Ein kleiner Ausblick in das herbstliche Menü: Hirschlende an Schokoladensauce serviert mit Esskastanien.

Leben und Stil

Restaurant El Olivo in Deià stellt Herbst-Special vor

Bei diesem exklusiven Sieben-Gänge-Menü dreht sich bei Küchenchef Guillermo Méndez alles rund um Waldpilze.

Carina Gross14.10.21 11:55

Bernard Contesti verkauft die Herbstdelikatessen auf dem Markt von Santa Catalina.

Leben und Stil

Der Mallorca-Pilz mit dem "blutigen" Innenleben

Über 1600 Pilzarten gibt es auf den Balearen. Eine besondere Delikatesse ist der Blutreizker, wegen seines roten Safts Esclata-sang, „explodierendes Blut”, genannt.

Maike Schulte16.12.18 00:00

Carles Constantino kennt sich mit Mallorcas Pilzen aus wie kaum ein anderer.

Gesellschaft

Die Pilzsaison auf Mallorca ist gestartet

In Mallorcas Wäldern sprießen die Pilze. Dooch nicht alles, was dort wächst, ist auch essbar. Das Mallorca Magazin war mit einem Experten unterwegs.

Eva Carolin Ulmer06.10.17 00:00

Frisch aus dem Wald: Der balearentypische Esclata-Sang ist Namensgeber der Pilzmesse in Mancor de la Vall.

Lokales

Im Zeichen des Blutreizkers

Pilze und andere Waldleckereien: In Mancor de la Vall und Alaró stehen an diesem Wochenende gleich zwei Märkte rund um die Sporengewächse auf dem Programm.

Sophie Mono27.11.15 00:00