Küchenchefin María Salinas mit einer veganen Ensaimada. | Hotel LJs Ratxó

TW
0

Auf Mallorca gibt es nunmehr auch vegane Ensaimadas. Die bekannte Hotel-Küchenchefin María Salinas bietet diese laut einer Pressemittteilung neuerdings im Öko-Hotel LJs Ratxó bei Puigpunyent an.

Für die als durch und durch nachhaltig geltende Fünfsterneherberge wurde eine Finca namens "Arratxa" bei Puigpunyent in der Serra de Tramuntana aus dem 14. Jahrhundert umgebaut. Ausgegeben wurden nach Angaben der Investoren 2,6 Millionen Euro.

Ähnliche Nachrichten

Das Hotel verfügt über 25 Zimmer. Wer einzieht, dem steht entweder eine Terrasse oder ein kleiner Garten zur Verfügung. Neben Pfauen und einem großen Pool gibt es auch mehrere Restaurants.

Gewirtschaftet wird betont nachhaltig: Die Beleuchtung besteht nur aus LED-Lampen, Einwegplastik wird nicht benutzt, auf eine zentrale Klimaanlage wird verzichtet. Die Speiseprodukte kommen hauptsächlich von der Insel oder aus hoteleigenem Anbau. Auf Papier wird weitgehend verzichtet, so gut wie alles wurde digitalisiert.