Das Caballito de Mar befindet sich in Palmas Llotja-Viertel. | Archiv

Das bekannte Restaurant Caballito de Mar in Palmas Llotja-Viertel wird im kommenden März wiedereröffnet. Das hat die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" veröffentlicht. Sowohl das Restaurant als auch das gesamte Gebäude wurden nach der Schließung im Januar 2020 an eine deutsche Investorengruppe gekauft.

Ähnliche Nachrichten

Das Caballito de Mar war eine feste Größe in der Gastronomie und vor allem für seinen Fisch und die Meeresfrüchte bekannt. Das Lokal wurde häufig auch von Prominenten besucht, darunter Tennisstar Rafael Nadal, Sharon Stone, Woody Allen und Cristiano Ronaldo. Auch Spaniens König, Felipe VI. besuchte das Lokal schon. Das Etablissement war 2020 dicht gemacht worden, zuvor war es 18 Jahre lang in Betrieb gewesen.

Nach Angaben vom "Ultima Hora" wollen die neuen Inhaber den Namen des Lokals beibehalten, allerdings mit zwei neuen Konzepten. Im Erdgeschoss, sowohl im Innenbereich als auch auf den Terrassen, werden Gerichte der klassischen Speisekarte des Caballito de Mar angeboten. Der erste Stock ist für Gruppen von 30 bis 40 Personen für besondere Events und Veranstaltungen vorbehalten.