Blick auf das Restaurant "La Perla de La Habana". | "La Perla de La Habana"

TW
0

Das kubanische Restaurant La Perla de La Habana, das sich in Palmas Gastro-Viertel Santa Catalina befindet, schließt ab Januar für immer seine Pforten. Das hatte die Inhaberin Tamya Hernández vor einigen Tagen über die sozialen Netzwerke veröffentlicht. Das Restaurant wird seinen Standort langfristig nach Valencia verlegen.

Für Weihnachten und Silvester bietet das karibische Lokal noch spezielle Festtagsmenüs an. Das Drei-Gänge-Menü am Heiligen Abend kostet 37,90 Euro pro Person, das Silvestermenü schlägt mit 60 Euro zu Buche.

In dem kubanischen beliebten Restaurant werden landestypische Spezialitäten wie die sogenannte Ropa Vieja serviert. Die authentische Speise besteht aus Suppenfleisch an Tomatensoße, schwarzen Bohnen, gelbem Reis, Kochbananen und gebratener Yuca.

Neben kubanischer Küche werden in Palma in diversen anderen Restaurants auch Gerichte aus anderen süd- und mittelamerikanischen beziehungsweise karibischen Ländern kredenzt: Man findet mexikanische, peruanische, argentinische, brasilianische und sogar dominikanische restaurants.