TW
0

Am 17. Juli reisen die Kicker von Real-Mallorca zum Trainingslager nach Kössen in Tirol, einen Steinwurf von der deutschen Grenze entfernt. Als Sparringspartner in der Vorbereitung sind vier deutsche Vereine angekündigt: Am Samstag, 22. Juli, spielt Real in Kössen gegen den HSV (18.30 Uhr). In Reutte trifft die Truppe von Trainer Luis Aragonés am Montag, 24. Juli, auf 1860 München (19 Uhr, live im DSF). Am Mittwoch, 26. Juli, geht es in Bruneck gegen die SpVgg Unterhaching (18 Uhr), und am Freitag, den 28. Juli, reist Real nach Nürnberg und trifft im Frankenstadion auf den 1.FC Nürnberg (19 Uhr).

Die Mannschaft muss sich darüber hinaus auf personelle Veränderungen einstellen: Wie am Donnerstag gemeldet wurde, wechselt Torjäger Diego Tristán für eine Ablösesumme von knapp drei Milliarden Pesetas (35 Mio. Mark) zu Real Madrid. Zuvor hatten sich die Verhandlungen mit dem AC Florenz zerschlagen. Mittelfeld-Motor Lauren hatte den Club im Tausch gegen einen Scheck über umgerechnet 23'5 Millionen Mark Richtung Arsenal London verlassen.