TW
0

Die Besucherzahlen für den September dieses Jahres auf Mallorca waren auch nach den offiziellen Zahlen des statistischen Amtes des Tourismusministeriums hervorragend. Danach kamen 1'077 Millionen Passagiere mit dem Flugzeug, 6'8 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres.

Auch die deutschen Besucher lagen mit 459.770 fünf Prozent im Plus. Über das ganze bisherige Jahr gerechnet sind bis einschließlich September 6'757 Millionen Besucher per Flugzeug gekommen, das Minus gegenüber 1999 wurde damit auf 0'6 Prozent reduziert.

Die Auslastung in den mallorquinischen Hotels lag im September nach den offiziellen Angaben bei 90'9 Prozent, nur drei Punkte unter der Rekordmarke von 94'2 Prozent aus dem September 1999. Am höchsten war die Belegung mit 93'1 Prozent im Bereich Tramuntana (Sóller, Estellencs, Deià), wo die Deutschen mit 44'5 Prozent vor Urlaubern aus Benelux mit 23'6 Prozent die größe Gruppe stellten.