TW
0

Ein ungewöhnliches Aufeinandertreffen zweier Polizisten sorgte in den letzten Tagen für Gesprächsstoff: Als ein Zivilfahnder der Nationalpolizei in der Nacht zum Samstag zusammen mit zwei Kollegen einen vermeintlichen Extasy-Dealer festnehmen wollte, kam ein Lokalpolizist hinzu. Der Streifenbeamte verlangte, dass der Fahnder sich ausweisen sollte, was dieser auch mit einer Polizeiplakette tat. Doch das genügte dem Uniformierten offenbar nicht.

Es entbrannte eine Diskussion, der Fast-Festgenommene versuchte zu fliehen, wurde aufgehalten und entkam schließlich doch. Denn im Verlauf des Streits kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der lädierte Zivilpolizist erstattete am nächsten Tag Anzeige. Er habe mehrere Schläge erhalten, musste daher später im Krankenhaus behandelt werden. Ausserdem seien Sätze gefallen wie ,,Ein Hurensohn, der so aussieht wie du, kann kein Polizist sein.”