TW
0

Auch wenn der Kalender noch auf Winter zeigt, der Frühling ist jetzt wirklich da. Und dass dieser auf Mallorca gleich in voller Pracht erblüht – am Tag zumindest – zeigte die vergangene Woche. Den vorläufigen Rekord erreichten die Temperaturen in Sóller, wo die Quecksilbersäule am Mittwoch auf 27'4 Grad Celsius kletterte. Auch in den anderen Orten lockte das milde bis warme Wetter Einheimische und zahlreiche Gäste aus den Häusern. In den vielen Straßencafés war kaum noch ein freier Platz zu finden, Wagemutige testeten sogar das Meereswasser. Wer sich aber zu sehr auf die Wärme am Tag eingestellt hatte, den konnte es in der Nacht leicht schaudern. Denn nach Sonnenuntergang sanken die Temperaturen unter die Zehn-Grad-Marke. Das soll auch noch so bleiben. Am Wochenende scheint laut den Wetterfröschen besonders am Nachmittag die Sonne, in der Nacht wird es kühl.