TW
0

Den Ausbau der Verbindung von Sóller nach Port de Sóller und den Bau der Zufahrtsstraße zum neuen Krankenhaus Son Llatzer im Norden von Palma will das Verkehrsministerium mit insgesamt 2'5 Millarden Pesetas (29'4 Mio Mark) finanzieren.

Das teilte der spanische Umweltminister und Vorsitzende der Volkspartei PP auf den Balearen, Jaume Matas, am Wochenende bei einem Treffen von Amtsträgern seiner Partei in Pollença mit. Verkehrsminister Cascos habe ihm zugesichert, dass er die Finanzierung übernehmen werde, so Matas. Wann mit dem Bau begonnen werden könne, sei noch nicht klar.

Die Umsetzung der Pläne für die neue Zufahrt Richtung Port de Sóller, die auch von der Balearenregierung befürwortet wird, kostet rund zwei Milliarden Pesetas (23'51 Mio Mark). Für die 2'5 Kilometer lange Verbindung soll ein Tunnel durch den Monte de sa Mola getrieben werden. Die bisherige Küstenstraße im Ort soll später zu einer Fußgängerzone umgebaut werden.