TW
0

Zwei Jahre ist es jetzt her: Am 17. Juli 1999 wurde „Wetten dass..?” aus der Stierkampfarena von Palma gesendet. 11'49 Millionen Deutsche schauten zu, das ZDF freute sich über einen Marktanteil von 54'6 Prozent.

Letztes Jahr und auch 2001 gab es keine Sommer-Ausgaben von „Wetten dass..?”. Doch das soll sich im nächsten Jahr ändern. Auf MM-Anfrage erklärte der künftige Unterhaltungschef des ZDF, Manfred Teubner (hat den neuen Posten ab dem 1. September inne): „Es wird wieder eine Sommer-Ausgabe von ,Wetten dass..?* geben.” Wo diese stattfinden wird, steht noch nicht fest, Mallorca ist aber wieder in der Auswahl. „Wir prüfen das zurzeit”, so Teubner. „Mit der Arena wird das wohl diesmal nichts. Aber wir waren damals mit der Sendung aus Palma sehr zufrieden und das Publikum auch.” Die Entscheidung über den Standort der Sommersendung 2002 wird voraussichtlich im Herbst gefällt.(nimü)