TW
0

Am Montag und Dienstag schwitzten Tausende Fans von Real Mallorca in der Warteschlange am Stadion Son Moix in Palma, um die reservierten Karten für das Pokalfinale am 28. Juni in Elche abzuholen. Stundenlang harrten sie in der prallen Sonne aus, viele brachten Kühlboxen und Sonnenschirme mit, um es in der Hitze auszuhalten.

Die Verteilung der insgesamt mehr als 14.000 Tickets dauerte so lange, weil der Verein verpflichtet ist, die persönlichen Daten jedes Fans aufzunehmen. Das ist eine der Sicherheitsvorkehrungen des Fußballverbandes. Um die Wartezeit nicht noch weiter zu verlängern, entschied der Verein kurzfristig, die Ticketschalter auch über die Mittagspause hindurch offen zu lassen. Dennoch kam es zu Beschwerden von Fans, von denen einige in der Mittagshitze mit Ohnmachtsanfällen zu kämpfen hatten.