TW
0

Das Lieblingsmotto des deutschen katholischen Pfarrers auf Mallorca, Monsignore Robert Kramer, hat auch ganz besonders bei der Feier zu seinem 70. Geburtstag Gültigkeit gehabt: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.” Knapp 100 Gratulanten waren am vergangenen Sonntag im Gemeindezentrum Haus Sankt Michael an der Playa de Palma erschienen, um mit dem Jubilar auf Gesundheit, Glück und noch viele Lebensjahre anzustoßen.

Viele Mitglieder der deutschsprachigen Gemeinde hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen: Es wurden Geschenke überreicht, Gedichte aufgesagt, ein Chor stimmte Lieder an, und auch die aus Franken stammende Familie Kummer, die in Arenal eine Konditorei betreibt, brachte dem Monsignore ein selbst kreiertes Ständchen dar. Pfarrer Robert Kramer, der bereits am Donnerstag, 29. April, die 70 vollendet hatte, war bester Stimmung. Das reich gedeckte Buffet trug ebenfalls zu einem rundum gelungenen Fest bei.