TW
0

Einen abendfüllenden Mallorca-Spielfilm präsentiert die ARD am Freitag, 12. Mai, um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. „Der Traum ihres Lebens” heißt der Streifen, der im August und September 2004 auf der Insel gedreht wurde. Schauplätze waren vor allem der Raum Estellencs und Palma.

Für den Film konnte die Produktionsfirma TV60-Film aus München eine ganze Reihe bekannter TV-Gesichter engagieren. Die Hauptrollen werden gespielt von Michaela May und Michael Roll. Außerdem wirken mit: Gerd Silberbauer, Ganeshi Becks, Bernhard Leute, Heinz Trixner, Giulio Ricciarelli, Christiane Krüger und andere. Die Regie führte Karl Kases.

Der Inhalt: Koch Walter (Gerd Silberbauer) erfüllt sich seinen großen Traum: ein eigenes Restaurant auf Mallorca, das er zusammen mit seiner Frau Hanna (Michaela May) betreiben will. Doch während der feierlichen Eröffnung erleidet Walter einen Herzinfarkt und stirbt. Hanna ist nun allein mit vielen Problemen und Leuten, die sie über den Tisch ziehen wollen. Doch dann bietet Schiffskoch Mati (Michael Roll) seine Hilfe an ...(nimü)