TW
0

Vier der Großbaustellen in Palma werden nicht zum angekündigten Zeitpunkt fertig. Die Bauarbeiten am Passeig des Born dauern noch bis Dezember 2006, noch bis Januar 2007 wird voraussichtlich an der Straße Jacint Verdaguer gebuddelt. Statt im Sommer 2006 ist das Parkhaus Marqués de la Senia erst im kommenden Oktober fertig, auch die Fertigstellung des Parkhauses Antoni Maura verzögert sich voraussichtlich um einen Monat bis Dezember.

Für Wirbel hat derweil Palmas Bürgermeisterin Catalina Cirer gesorgt. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sie König Juan Carlos um Entschuldigung dafür gebeten hatte, dass er im Sommerurlaub mit so vielen Baustellen konfrontiert werde. Cirer musste sich die Kritik von Bürgervertretern anhören, die eigentlichen Leidtragenden der Baustellen seien die Bewohner der Stadt. Cirer bedankte sich daraufhin öffentlich für deren Geduld.