TW
0

Seit Freitag kann wieder auf Palmas Passeig des Born flaniert werden. Bürgermeisterin Catalina Cirer eröffnete zusammen mit zahlreichen Stadträten den neu gestalteten Boulevard und gab ihn für die Fußgänger frei. Seit Februar wurde der Borne, wie die Allee im Volksmund heißt, renoviert und sein Pflaster optisch an die ihn begrenzenden Plätze Plaça Reina und Jaume I. angepasst.

Insgesamt 2'4 Millionen Euro gab das Rathaus für die Verschönerungsmaßnahme aus. Nun fehlt nur noch die Fertigstellung der Borne-Verlängerung in Richtung Meer. Die davon betroffene Avinguda Antoni Maura soll noch vor Weihnachten, das Parkhaus am Parc de la Mar bis Ende Januar 2007 fertiggestellt werden.

Auch der umstrittene Zebrastreifen am Borne, zwischen den Ampelanlagen an den Plätzen Jaume I. und Reina, wurde wieder freigegeben.