TW
0

MALLORCA - Kühl, puristisch, stylisch, jung: Die Bucht von Palma ist um eine trendige Location reicher. Das „Zhero” in Cas Català (gegenüber dem Hotel „Maricel”) ist Bar, Restaurant und „Hostal de Luxe”. Der Stil des Hauses passt zu dem, was in letzter Zeit sonst noch so in dem Küstenabschnitt zwischen Calamajor und Illetes entstanden ist: Beachclubs und Terrassenlokale mit Lounge-Ecken, in denen es sich zum Sunset oder in lauen Sommernächten hervorragend chillen lässt.

Meerblick hat man im „Zhero” allenfalls in den Zimmern der oberen Etagen, die zum Meer und damit aber auch zur Straße hin ausgerichtet sind. Aber zur nächsten Playa mit Bademöglichkeit sind es ja nur etwa 200 Meter. Ansonsten ist man mit den Zimmern, die zum einladenden Poolbereich im Innenhof hin einen Balkon haben, wahrscheinlich besser bedient.

Die Einrichtung ist in allen Suiten und Doppelzimmern gleich. Der Zusatz „de Luxe” soll klarmachen, dass man im „Zhero” ein wenig mehr Komfort erwarten darf als üblich in dieser Kategorie. Zwar fehlt auch hier ein Fahrstuhl, und die Badezimmer sind teilweise etwas klein geraten, aber dafür ist der Gast von optischen Hässlichkeiten komplett verschont und verfügt im Zimmer zum Beispiel über einen Flachbildschirm an der Wand.

Bar, Lounge und Restaurant stehen ausdrücklich auch Nicht-Hotelgästen offen. Besitzer des „Zhero” ist der Österreicher Jens Liebhammer, dessen Familie im Hotelbuisiness in Ischgl aktiv ist.