TW
0

Unter massivem Polizeischutz hat der Gemeinderat von Muro sich mehrheitlich für den Bau des Golfplatzes Son Bosc ausgesprochen. Für das Projekt stimmten der Bürgermeister Jaume Perelló (UM) sowie die konservativen und unabhängigen Gemeinderäte. Der einzige sozialistische Mandatsträger votierte alleine gegen das Projekt.

Im Sitzungssaal spielten sich tumultartige Szenen ab. Gegner und Befürworter des geplanten Golfplatzes hielten Plakate hoch und beschimpften sich. Sie konnten nur unter Polizeidruck zur Ordnung gerufen werden.

Mit der Zustimmung des Gemeinderates ist das Vorhaben der Golfplatz-Betreiber noch nicht in trockenen Tüchern. Denn der Inselrat Mallorcas hat schon im Vorfeld seine Gegnerschaft bekundet. Sollte das Rathaus entgegen abschlägiger Gutachten die Baugenehmigung für den Golfplatz ausstellen, werde der Inselrat mit einer Verwaltungsklage vor die Gerichte ziehen.