TW
0

Das elfte Unentschieden haben die Inselkicker am vergangenen Wochenende errungen – Ligarekord. Keiner musste sich so oft mit einem Punkt zufriedengeben. Keiner durfte so oft wenigstens über einen Punkt jubeln. Je nach Sichtweise. Das 1:1 in Valladolid gehörte allerdings eindeutig zu der Sorte Unentschieden, die einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Denn die Elf von Gregorio Manzano hatte ein klares Chancenplus auf ihrer Seite und hätte das Spiel gewinnen müssen. Torjäger Dani Güiza aber hat seine Treffsicherheit eingebüßt und konnte selbst klare Chancen nicht verwerten.

Am kommenden Sonntag trifft Real Mallorca nun auf ein frisch gestärktes Team mit reichlich Selbstbewusstsein. Denn der Traditionsklub Betis Sevilla hat soeben Meister Real Madrid mit 2:1 besiegt. Der deutsche Nationalspieler David Odonkor kam dabei noch nicht zum Einsatz, obwohl er wieder fit ist. Der Flügelflitzer fiel zuletzt monatelang wegen Knieproblemen aus und ließ sich in Deutschland behandeln.

In Palma könnte der ehemalige Kicker von Borussia Dortmund seine Rückkehr ins Team feiern. Dafür tut er jedenfalls alles: Neben den üblichen Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert er auch ein individuelles Aufbautraining, wie aus seinem Umfeld zu erfahren ist. Odonkor will so schnell wie möglich den Anschluss an die Mannschaft wiederherstellen – auch um seine Chance auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft mit dem Nationalteam zu wahren. Auf Mallorca könnte er sich einen entscheidenden Schub für dieses Vorhaben holen.