TW
0

VON

NILS MÜLLER
Party-Alarm an der Playa de Palma! Am vergangenen Wochenende wurde vielerorts die neue Saison eingeläutet. Lautstark und mit viel Frohsinn - getreu dem Motto "Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten".

Dass dazu die "richtige" Musik gehört, machten rund 300 Personen am Samstag deutlich. Sie nahmen an einer Party-Polonaise teil, die vom Deutschen Eck in der Bierstraße durch den Bierkönig in der Schinkenstraße bis zum Ballermann 6 führte. Ziel: Man forderte mehr Party-Musik im deutschen Fernsehen. "Schluss mit Andy Borg und Florian Silbereisen! Wir wollen Tim Toupets Hitparade im ZDF!" Der Stimmungssänger ("Du hast die Haare schön") führte die Polonaise zusammen mit DJ Attila an.

Saison-Opening war auch angesagt für die 400 Urlauber von "Partyreisen 24" und im Mega-Park-Komplex. Auf den Bühnen von Mega-Inn und Megarena sorgten unter anderem Loona, Markus Becker, Isabel Varell, Bernhard Brink, Jürgen Drews, Cordalis, Nic, Willi Herren, Jörg Bausch, Michael Wendler, Almklausi und die RTL-Autohändler für Stimmung.