Die Mallorca-Nachricht des Tages vom 16. 7. 2009

Raixa bald offen

Ein Stück mallorquinischer Geschichte wird bald wieder der Öffentlichkeit zugänglich sein: Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Landgut Raixa, gelegen an der Straße von Palma nach Sóller, ab September besichtigt werden kann. Es wird geführte Rundgänge auf dem Gelände geben, der Eintritt soll gratis sein. Nicht abgeschlossen sind allerdings die schon lange andauernden Restaurierungsarbeiten.

Raixa war vor einigen Jahren von der Madrider Zentralregierung und dem mallorqunischen Inselrat gekauft worden. Der Verkauf hatte für Schlagzeilen gesorgt, unter anderem wollte die deutsche Modedesignerin Jil Sander das Gelände erwerben, besaß sogar einen Vorverrtag.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.