TW
0

Angesichts der Wirtschaftskrise wächst die Nachfrage nach All-inclusive-Angeboten auf Mallorca auch bei spanischen Reiseveranstaltern. Große Unternehmen auf dem Festland fordern von den Hoteliers der Insel eine Ausweitung dieser Pauschalreise-Offerte für 2010.

Vor allem Familien wollen mit All-Inclusive-Urlauben die Kosten für ihre Reisekasse überschaubar halten, sagte der Verbandspräsident der Hotelketten auf den Balearen, Aurelio Vázquez. Bislang sei diese Art von Urlaub vor allem von britischen und deutschen Urlaubern nachgefragt worden.

Nach Vázquez' Worten sei All-inclusive längst nicht mehr ein Ferienangebot in den schlichtesten Kategorien, sondern habe auch Eingang in die hochwertige Hotellerie gefunden – bei einem entsprechend höherem Niveau der Qualität.

2009 lag das All-inclusive-Anteil in der balearischen Hotellerie bei unter zehn Prozent. Er war gegenüber dem Vorjahr gesunken. 2008 zählte das Tourismusministerium 165 Hotels mit All-Inclusive-Angeboten. 2009 waren es 157.