TW
0

Die traditionsreiche spanische Weihnachtslotterie hat auch auf Mallorca Glück und Freude beschert. Von den 37 Millioen Euro, die im ganzen Königreich ausgeschüttet wurden, entfielen fünf Millionen auf die Balearen. Es handelt sich um eine Vielzahl von Kleinbeträgen; die beiden größten Gewinnen beliefen sich auf jeweils 50.000 Euro. Sie müssen jedoch durch viele Gewinner aufgeteilt werden.

Einen Volltreffer landete die Glücksfee der Weihnachtslotterie in der Bar Tuti in Palmas Stadtteil Son Rapinya (Foto) sowie in Andratx. Vor allem in dem Lokal hatten viele Besucher Anteile an der Losnummer 43.802 erworben. Die Höchstgewinne beliefen sich auf 5000 Euro. „Jetzt kann ich mein Auto abzahlen”, jubelte eine Gewinnerin. Der Wirt der Bar spendierte 20 Flaschen Schaumwein. Denn auch kleine Gewinne wollen groß gefeiert sein.