TW
0

Die Führungen in den Höhlen von Bellver sind von der Stadt Palma aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres abgesagt worden. Fachleute hatten einige Risse in dem Gestein unweit des Notausgangs festgestellt. Um kein Risko einzugehen, untersagten die Verantwortlichen das Betreten der Höhlen durch Besuchergruppen.

Zuvor hatte die Stadt Palma im Rahmen des Patronatsfestes Sant Sebatià die Bürger wie jedes Jahr zum Besuch der weitläufigen Höhlen eingeladen. Die öffentliche Besichtigungstermine waren ursprünglich vom 16. bis 23. Januar terminiert.

Vor allem am Sonntag mussten viele Ankömmlinge enttäuscht das Besuchsverbot zur Kenntnis nehmen. Als Ausgleich wurde ihnen ein Besuch des Kastells von Bellver empfohlen.

Bei den Höhlen handelt es sich um einen mitterlalterlichen Steinbruch. Dort stammen die Baumaterialien für die Burg her.