Die Brücke hält

Ingenieure testen Stabilität mit Hilfe von 16 Lkw

410

Vor der Freigabe für den Autoverkehr haben Ingenieure die Stabilität der neuen Brücke an der Landstraße Palma-Valldemossa getestet. Zu dem Zweck ließen sie 16 jeweils 38 Tonnen schwere Lastwagen hinüber rollen. "Der Test verlief vollkommen normal und ohne Probleme", sagte einer der beteiligten Ingenieure. Sinn und Zweck der Übung sei es, die Statik der Brücke zu überprüfen.

Für Donnerstag war ein weiterer Belastungstest angekündigt, bevor die Brücke dann für den Verkehr freigegeben wird. Das Bauwerk soll das Verkehrsaufkommen am Kreisverkehr des neuen Großkrankenhauses Son Espases reduzieren. Im Gegensatz zu anderen Ländern ist Statiker in Spanien kein eigenständiger Beruf.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.