TW
0

Die Guardia Civil hat in Palmanova auf Mallorcaelf Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Hausbesitzer mit falschen Gasrechnungen betrogen zu haben. Die Männer hatten sich nach Angaben der Polizei unerlaubt als Mitarbeiter einer Firma ausgegeben, die auf Mallorca die Sicherheit der Gasleitung überprüfen darf.

Anschließend präsentierten die Betrüger überhöhte Rechnungen für Dienstleistungen, die sie gar nicht ausgeführt hatten. Bei den Festgenommen handelt es sich um den Inhaber einer Firma, seine zwei Söhne und acht Mitarbeiter.

Die Männer hatten bei ihrem Vorgehen vor allem einsame Senioren und Behinderte im Visier. Die meisten Fälle trugen sich außerhalb von Palma zu. Auf diese Weise sollen die Betrüger mindestens 40.000 Euro ergaunert haben. Die Polizei durchsuchte die Räume der Firma und transportierte zahlreiche Dokumente ab.