TW
0

Ein neues Farbkleid hat pünklich zu Frühlingsbeginn auch der schwarze Osborne-Stier verpasst bekommen, der die Landstraße zwischen Palma und Manacor (einen Kilometer hinter Algaida) ziert. Da er in hippen Regenbogenfarben im Flair der 1970er Jahre erstrahlt, wird hinter der Aktion die hiesige Schwulen- und Lesben-Community vermutet.

Es ist nicht das erste Mal, dass die frühere Werbe-Ikone des Brandy-Herstellers „Osborne" in neuem Gewand erstrahlt. Rund 50 Kilo Farbe verschluckt der fast 14 Meter hohe Riese.

Seit Jahren muss der „Toro" für mehr oder minder humorige Botschaften herhalten. Früher war er charakteristisches Beiwerk vieler spanischer Landstraßen, auf Mallorca gab es zwei. Heute ist die Ikone von Algaida der letzte verbliebene Insel-Stier. Spanienweit gibt es noch 88 „Toros".