TW
0

Großer Jubel auf Mallorca: Mit einem 2:0-Sieg über Getafe haben die Fußballprofis von Real Mallorca praktisch den Klassenerhalt geschafft. Das Team von Trainer Michael Laudrup hat jetzt 42 Punkte – das hat in der Geschichte der Primera División bisher noch immer zum Verbleib in der Liga gereicht.

Gegen Getafe lieferte Mallorca eine überzeugende Leistung ab, der Sieg wurde souverän herausgespielt und schien zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet. Das 1:0 machte Nunes in der 24. Minute, den 2:0-Endstand stellte Ienaga in Minute 66 her.

In der spanischen Liga stehen noch fünf Spieltage aus. Bei Real Mallorca herrscht weiterhin Hoffnung, die Qualifikation zur Europa League zu schaffen. Trainer Laudrup: "Wir müssen jetzt weiter arbeiten, Punkte sammeln und so weit oben landen wie möglich."