PP feiert schon

5000 Anhänger bei Wahlkampfveranstaltung in Palma

Die konservative Partei gibt sich vor der Regional- und Lokalwahl am 22. Mai siegesgewiss. Rund 5000 Anhänger der PP (Partido Popular) versammelten sich am Montagabend im Parc de Sa Riera in Palma. Hunderte Parteimitglieder und Sympathisanten waren per Reisebus aus ganz Mallorca angereist. Auch der Parteivorsitzende, Mariano Rajoy, war aus Madrid gekommen und sprach dem balearischen Spitzenkandidaten, José Ramón Bauzá, Mut zu: "Er wird schon bald Ministerpräsident sein und ist dieser Aufgabe auch gewachsen", sagte Rajoy.

Umfragen lassen eine komfortable Mehrheit für die Konservativen erwarten. Am 22. Mai werden das Balearen-Parlament, der Inselrat sowie die Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt.

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte sich derweil Spitzenkandidat Bauzá. "Wir sollten uns nicht zu früh freuen", sagte er. Vor vier Jahren hatte die PP ebenfalls schon wie der sichere Wahlsieger ausgesehen, bevor die Konservativen die absolute Mehrheit dann doch noch verpassten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.