TW
0

Die ganze Insel fiebert mit Real Mallorca: Für das Spiel der Inselkicker am Samstag, 21. Mai, um 22 Uhr gegen Atlético Madrid gibt es keine Karten mehr. Alle 23.142 Tickets sind weg. Das ist eine ganz besondere Situation, denn normalerweise bekommt man selbst für die bestbesuchten Partien der Saison gegen den FC Barcelona und Real Madrid noch einige Restkarten an der Tageskasse.

Wenn am Samstag Plätze im Iberostar-Estadio (Son Moix) frei bleiben, dann haben Dauerkartenbesitzer ihr Ticket nicht in Anspruch genommen. Der Klub hat schon dazu aufgefordert, die Karten in solchen Fällen an andere Fans weiterzugeben.

Hintergrund: Real Mallorca braucht am letzten Spieltag volle Unterstützung. Das Team kann, wenn es unglücklich läuft, aus der Primera División absteigen. Rechnerisch sind sechs Teams noch nicht sicher vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit. Dabei hat Real Mallorca zumindest nicht die schlechteste Ausgangslage. Holt die Mannschaft von Trainer Michael Laudrup gegen Atlético Madrid mindestens einen Punkt, dann ist sie gerettet.