Weniger Arbeitslose

Quote zum sechsten Mal in Folge gesunken

410

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im Mai den sechsten Monat in Folge gesunken. Offiziell waren 75.772 Menschen ohne Job registriert – 6854 (8'3 Prozent) weniger als im April. Auch im Vergleich mit dem Mai 2010 ist die Zahl kleiner geworden, damals gab es auf den Inseln 2023 Arbeitsliose mehr.

Insgesamt sind auf den Balearen im Mai 436.097 Personen als Arbeitnehmer bei der Sozialversicherung gemeldet. Im April waren es 37.973 weniger. Allerdings: Im Mai 2010 waren 1996 Beschäftigungsverhältnisse mehr registriert.

Dass die Zahl der Arbeitslosen von April auf Mai abgenommen hat, hängt vor allem mit dem Start der touristischen Saison zusammen. Besonders proftiert haben diejenigen, die im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig sind. In diesem Sektor ist die Zahl der Erwerbslosen um 20'7 Prozent gesunken.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.