TW
0

Ein achtjähriges Mädchen aus Coll d´en Rabassa ist am Wochenende im Krankenhaus Son Espases an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Mutter und ihr Lebensgefährte (beide 28) werden beschuldigt, das Kind seit Monaten immer wieder misshandelt zu haben, und wurden von der Nationalpolizei festgenommen.

Bei der Einlieferung ins Krankenhaus hatte die Kleine blaue Flecken und Verletzungen am ganzen Körper. Besonders schwerwiegend waren die Kopfverletzungen, denen das Kind nach knapp 24 Stunden auf der Intensivstation erlag.

Das beschuldigte Paar aus Palmas Stadtteil Coll d´en Rabassa wird von Nachbarn als unauffällig beschrieben. Die familiären Probleme sollen in dem Mehrfamilienhaus in der Calle Francisco Frontera nicht wahrnehmbar gewesen sein. Allerdings war das Kind in den letzten Monate über 20 Mal zur Behandlung im Gesundheitszentrum. Die Misshandlungen sollen begonnen haben, nachdem die 28-jährige Mutter vor etwa einem Jahr bei ihrem neuen Freund eingezogen war. Der Vater des Kinds lebt getrennt von seiner Ex-Partnerin auf dem spanischen Festland.