Jubiläum

Muros Pfarrkirche steht seit 400 Jahren

410

In Muro im Norden der Insel wird der 400. Geburtstag der Pfarrkirche "Sant Joan Baptista" gefeiert. Aus diesem Anlass hält Mallorcas Bischof Jesús Murgui am Donnerstag, 23. Juni, eigens den Gottesdienst. Der Hauptkirchenbau mit seinem getrennt stehenden, quadratischen Glockenturm wurde unter Anleitung des Festungsbaumeisters Sebastià Sarró 1611 fertiggestellt.

Das Werk war nach nach 41 Jahren Bauzeit vollendet worden. Zuvor hatten an derselben Stelle zwei frühere Kirchen gestanden, errichtet 1248 und um 1400. Sie konnten jedoch der gewachsenen Bevölkerung nicht mehr ausreichend Platz bieten. Im 19. Jahrhundert erfuhr das Kirchengebäude eine neo-barocke Umgestaltung, die bis heute deutlich sichtbar ist.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.