TW
0

Palma, 24. Juni – Fußball-Erstligist Real Mallorca verstärkt für die kommende Saison seine Offensive. Der 24-jährige Tomer Hemed wechselt ablösfrei von Maccabi Haifa auf die Insel. Der Israeli gilt in seiner Heimat als Torjäger und erzielte in der letzten Spielzeit 16 Tore in 22 Spielen. Hemed hatte auch Angebote von den Glasgow Rangers sowie vom deutschen Zweitligaclub Energie Cottbus. Nach dem Auslaufen seines Vertrags war der Spieler ablösefrei.

Mit ausschlaggebend für die Entscheidung war unter anderem Mallorcas Torhüter Dudu Aouate, den Hemed bereits aus der israelischen Nationalmannschaft kennt. Auch die sportlichen Perspektiven in der Primera División sind für den Stürmer interessanter als in anderen Ligen. Vor dem Saisonstart benötigt Real Mallorca nun noch weitere Neuverpflichtungen, um den möglichen Abgang von Abwehrchef Ivan Ramís und Stammstürmer Pierre Webó zu kompensieren.