Welterbe

Unesco stellt Tramuntana-Gebirge unter Schutz

410

Das Tramuntana-Gebirge gehört seit Montag zum Unesco-Welterbe. Das entschied die zuständige Kommission bei ihrer jährlichen Zusammenkunft in Paris. Auf Mallorca sorgte die Entscheidung für Genugtuung.

Insgesamt wurden in den vergangenen Tagen 25 Kultur- und Natur-Denkmäler aus aller Welt neu in die Welterbeliste aufgenommen. 35 Bewerbungen waren abgegeben worden. Die Welterbe-Liste umfasst 936 Einträge.

Auch Ibiza befindet sich darunter, wegen seiner biologischen Vielfalt und Kultur. Auch die mediterrane Diät und der Sibillengesang stehen unter Unesco-Schutz, als immaterielles Kulturerbe.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.