Weniger Arbeitslose

Auf den Balearen sind 71.494 Menschen ohne Job

410

5. Juli – Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen sinkt. Im Juni hatten 71.494 Menschen keinen Job – 4278 weniger als im Mai. Auch im Vergleich zum Juni 2010 ist die Zahl gesunken. Damals waren noch 2423 Personen mehr auf Arbeitssuche.

Das bestätigt den Trend, der sich seit Jahresbeginn abzeichnet. Vor allem im Dienstleistungsbereich sind auf den Balearen zuletzt saisonbedingt viele neue Jobs entstanden. Im Bausektor gehen dagegen weiterhin Arbeitsplätze verloren, wie mittlerweile schon seit mehreren Jahren.

Landesweit sinkt die Arbeitslosenzahl ebenfalls, nirgends allerdings so stark wie auf den Balearen. In ganz Spanien waren im Juni 4.121.801 Menschen ohne Arbeit, 67.858 weniger als im Mai.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.