TW
0

5. Juli – Die Geschäftsleute in Palmas Zentrum können zufrieden sein: Am ersten Juli-Montag – und drei Tage nach Beginn des Sommerschlussverkaufs – herrschte zu Wochenbeginn ein reges Treiben auf den Straßen der Innenstadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen bevölkerten zahlreiche Touristen Bars und Cafeterias genau wie die Geschäfte.

Vertreter des Einzelhandels zeigten sich erfreut über den Zuspruch der Kunden, der den entscheidenden Impuls vermutlich vom Rebaja-Start am vergangenen Freitag bekommen hat.

Auch die Plaça Major war am Montag mit Urlaubern so überfüllt, dass es fast schwierig wurde, ein schattiges Plätzchen auf einer der vielen Café-Terrassen zu ergattern. Eine weitere Herausforderung war die Parkplatzsuche.

Die Autovermieter derweil haben ihr Angebot in diesem Jahr auf rund 40.000 Fahrzeuge erweitert, trotzdem profitieren auch Palmas Taxifahrer vom erhöhten Touristenaufkommen.