TW
0

8. Juli – "Palma Dijous Nit", so der neue Name der langen Einkaufsnächte, die eigentlich bis Ende September jeden Donnerstag die Einkaufsstraßen in Palmas Stadtmitte beleben sollen. Zum Auftakt war die Beteiligung allerdings gering. Die allermeisten Geschäfte schlossen wie gewohnt um 20 Uhr oder 20.30 Uhr. Selbst große Kaufhäuser öffneten zwar bis 22 Uhr, beteiligten sich jedoch nicht an der Verlängerung bis Mitternacht.

Die Aktion findet zum dritten Mal statt und lief in der Vergangenheit unter dem Motto "Thursday Night Fever". Von "Fieber" konnte zwar keine Rede sein, aber neben einigen Geschäften bleiben auch die Kathedrale sowie Museen und Galerien bis 23.30 Uhr geöffnet. Beteiligt sind das Casal Solleric, das Lonja-Museum, Sa-Nostra- und Caixa-Stiftung sowie die Galerien AIGAB, Art Palma und Palma Art Contemporani. Zudem sollen Konzerte in der Altstadt für Stimmung sorgen.