50 Jahre Hotel Cala Santanyí

1961 eröffnete Jaume Vicens den Betrieb an Mallorcas Südostküste

410

50 Jahre Hotel Santanyí: Auf ein stolzes halbes Jahrhundert als Hotelier kann Jaume Vicens dieser Tage zurückblicken. 1961 eröffnete er das erste Hotel an der Südküste der Insel, "damals noch ohne Telefon, ohne Strom, ohne Heizung", wie er erzählt. Auch der Weg dorthin war nicht asphaltiert. Aber: "Für 14 Peseten gab's Vollpension."

Jaume Vicens, der zuvor in Deutschland Fremdsprachen studiert und danach in einem Reisebüro gearbeitet hatte, stieg ins Tourismusgeschäft ein, indem er Ausflugsprogramme für junge Menschen anbot: "Warum also kein Hotel auf Mallorca eröffnen, damit Jugendliche auf die Insel kommen?"

Der Beginn einer 50jährigen Erfolgsgeschichte: Heute arbeiten auch seine vier Kinder mit im Hotel, Direktorin des Hauses ist Carmen Vicens.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.