Kühler Juli auf Mallorca

Niedrigste Temperaturen seit 25 Jahren

410

Die Balearen sind in diesem Jahr bisher von der ganz großen Sommerhitze verschont geblieben. Laut María José Guerrero vom staatlichen Zentrum für Meteorologie waren die tiefsten Durchschnittstemperaturen seit 25 Jahren zu verzeichnen. Im Detail müssen die Monatsdaten aber noch ausgewertet werden.

Von den teilweise als angenehm kühl empfundenen Temperaturen war vor allem die zweite Monatshälfte betroffen. Kalte Luftmassen aus dem Norden brachten dabei allerdings auch Wolken und einige Schauer mit sich.

Auch was die Niederschläge betrifft war der Juli somit rekordverdächtig, denn normalerweise handelt es sich um einen Monat, in dem es so gut wie nicht regnet. Nach Angaben der Meteorologen soll mit den Wetterkapriolen nun aber Schluss sein. Bereits zum Monatsbeginn wird an der Levante-Küste und auf den Balearen eine Hitzewelle mit hochsommerlichen Temperaturen erwartet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.