Unzufriedene Ladenbesitzer

Mehr als 70 Prozent klagen über schwache Umsätze

410

2. August – Die balearischen Einzelhändler sind nicht zufrieden mit dem Kaufverhalten ihrer Kunden. Das Geschäft laufe nicht gut, meint die große Mehrheit von ihnen. Das geht aus einer Umfrage des Einzelhandelsverbandes Afedeco hervor. Demnach sagten 71 Prozent der Befragten, die Geschäfte liefen mittelmäßig, schlecht oder sehr schlecht. Auch die Zukunftsprognose der Einzelhändler fällt negativ aus.

So werde die Erholung noch vier bis fünf Jahre auf sich warten lassen, vermutet die Mehrheit der Befragten. Afedeco hatte balearenweit 371 Einzelhändler befragt. Im Vergleich zu den Ergebnissen der Umfrage im vergangenen Jahr sind Zufriedenheit und Zukunftserwartungen weiter gesunken.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.