TW
0

Englands prominenteste Ska-Band "Madness" (zu Deutsch: Wahnsinn) wird erstmals seit ihrer Gründung vor 34 Jahren auf Mallorca gastieren. Der Auftritt findet am 13. September im Hotel Mallorca Rocks in Magaluf statt. "Wir wollen auf Mallorca auch neue Stücke spielen, die bislang noch nicht auf Platte erschienen sind", sagte Madness-Sprecher Chas Smash.

Die Gruppe hatte nach zehnjähriger Schaffenpause 2009 ihr jüngstes Album "The Liberty of Norton Folgate" veröffentlicht. Es landete unmittelbar auf Platz 3 der britischen Verkaufscharts. "Es scheint, die Leute hatten sehr lange auf ein neues Madnes-Album gewartet."

Die Gruppe hat nach den Worten ihres Bandleades Smash, der privat auf Ibiza lebt, nach wie vor ungebändigte Lust am Musizieren. Ein neues Album sei bereits in Arbeit. Die jüngsten Erfolge hätten die Gruppe regelrecht beflügelt. "Das Publikum will einfach gute Lieder hören. Es gibt keine Wissenschaft des Rock'n'Roll."